Schuljahr 2019/2020

Herbstwanderung: Donnerstag, 12. August 2019

 

Prächtige Herbstwanderung der Roggliswiler Schulkinder

Am Donnerstag, 12. September, stand für die Roggliswiler Schulkinder die Herbstwanderung auf dem Programm. Prächtiges Spätsommerwetter begleitete sie, als sie um 09.00 Uhr sie beim Schulhaus starteten. Auf verschieden langen Wegen marschierten sie abteilungsweise zur Balzenwiler Hornusserhütte. Unterwegs gab es genügend Gelegenheit für Plaudereien, Witze wurden erzählt oder sogar ein Lied angestimmt. Gegen Mittag kamen alle Klassen beim abgemachten Treffpunkt an und schon bald brutzelten die ersten Würste auf der bereitstehenden Feuerstelle. Mit grossem Appetit genossen die Kinder ihre Mittagsverpflegung, welche bei diesen herrlichen Bedingungen natürlich doppelt so gut mundete.
Danach hatten die Kinder genügend Zeit, sich mit Spielen bei der Hütte und im Wald zu verweilen. Schon bald aber hiess es abmarschieren und gemeinsam begab sich die ganze Kinderschar wieder auf den Heimweg. Etwas ermüdet, aber glücklich und zufrieden kehrten die Kinder nach diesem erlebnisreichen Ausflug wieder nach Hause zurück.

 

 

 

 

Schulbeginn: Montag, 18. August 2019

Durch das Schuljahr 19/20 werden uns der  Bücherwurm und die Buchstabensuppe begleiten.

Am ersten Schultag gestalteten wir mit den Schülern und Schülerinnen einen Bücherwurm, der nun die Pausenhalle verziert.

 

 

Schule Roggliswil

Schulhausstrasse
6265 Roggliswil

062 / 754 15 48

Kontaktperson

Heidi Bachofner
schulleitung@schule-roggliswil.ch